Backmischung abgelaufen?

8 Antworten

Nutzen schon, aber ob die Trockenhefe darin noch funktioniert ist fraglich.

Ich würde vorsichtshalber noch etwas Hefe zusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja kann man, die enthaltene Trockenhefe wird ja so schnell nicht schlecht.

Schlimmstenfalls geht der Teig nicht ganz so gut auf wie gewohnt.

MHD ist KEIN Ablaufdatum! Fast alles kann man noch lange danach essen.

denke schon - mach halt mal ne Sichtprüfung ob alles ok aussieht.

Wenn die Packung ordnungsgemäß gelagert wurde, ist das überhaupt kein Problem.

Das gilt auch, falls in der Backmischung Trockenhefe enthalten ist.

Würde es noch nutzen.