Kann man Knorr Championsauce noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum zubereiten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das einzige was schlecht/ranzig werden könnte ist das bisschen Fett in dem Soßenpulver. Wenn die Verpackung beschädigt ist, können natürlich kleine Tierchen rein und beginnen, Stärke und Fett zu "verwerten", sofern es ihnen nicht zu salzig ist. :)

Ansonsten sind die Pulversoßen sehr lange über das MHD hinaus verwendbar. Die Hersteller garantieren bis zum Ablauf des MHD einwandfreie Qualität und Geschmack, als wäre das Produkt gerade eben verpackt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte da überhaupt keine Bedenken. Wie du schon sagst, ist ohnehin nur Chemiepulver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich kannst du sie noch essen :) Außerdem ist es ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum. Solang das Essen noch verschlossen ist könntest du auch ohne Bedenken Schokolade 3 Monate nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Ablaufdatum hat wenig bis nichts mit dem Verderb zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist nichts ein paar Tage nach dem Haltbarkeit Datum kaputt gerade keine Sachen die getrocknet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch kannst Du die noch zubereiten.

Mindestens haltbar ist ungleich "zu verbrauchen bis".

Das Chemiepulver ist auch noch in einem Jahr essbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem! Selbst wenn Die schon 02.2015 abgelaufen wäre, würde ich Dir Die noch abkaufen und essen - musst aber 'nen guten Preis machen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das ist absolut kein Thema, ist ja nicht mal ein halbes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Sauce in Pulverform ist, kann damit nicht viel passiert sein. Also guten Appetit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd ich nicht mal essen wenns noch vor MHD wäre ;-)

Hält aber trotzdem locker noch 5 Jahre ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmachen, dran riechen bisschen was probieren. Wenn's schlecht ist merkst'es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, dass könnte man wahrscheinlich in ein paar Jahren noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?