Kann man Knorr Championsauce noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum zubereiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was schlecht/ranzig werden könnte ist das bisschen Fett in dem Soßenpulver. Wenn die Verpackung beschädigt ist, können natürlich kleine Tierchen rein und beginnen, Stärke und Fett zu "verwerten", sofern es ihnen nicht zu salzig ist. :)

Ansonsten sind die Pulversoßen sehr lange über das MHD hinaus verwendbar. Die Hersteller garantieren bis zum Ablauf des MHD einwandfreie Qualität und Geschmack, als wäre das Produkt gerade eben verpackt worden.

Kein Problem! Selbst wenn Die schon 02.2015 abgelaufen wäre, würde ich Dir Die noch abkaufen und essen - musst aber 'nen guten Preis machen :-)

Ja natürlich kannst du sie noch essen :) Außerdem ist es ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum. Solang das Essen noch verschlossen ist könntest du auch ohne Bedenken Schokolade 3 Monate nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch essen

Ja, das Ablaufdatum hat wenig bis nichts mit dem Verderb zu tun.

Natürlich, dass könnte man wahrscheinlich in ein paar Jahren noch essen.