Kann man 3 Wochen abgelaufene Schlagsahne noch zum Backen benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfen!

Aufmachen, ansehen, dran riechen und (wenn sie bis dahin bestanden hat) vorsichtig kosten.

Wenn sie noch gut ist, kann man sie verwenden.

Wenn nicht, schmeckt man es bei Sahne sofort.

Ja sicher. Riech dran. Wenn alles unauffällig ist, ist es doch gut.

Das Mindeshaltbarkeitsdatum sollte wie in Frankreich verboten werden. Es verleitet die Leute nur dazu, Lebensmittel wegzuwerfen, die noch völlig in Ordnung sind.

Riech mal dran. Kaputte Sahne erkennst du sofort am Geruch. Wenn sie ok riecht, dann kannst du sie noch verwenden.

Ob die Sahne noch o.k. ist, kannst du am Geruch oder/und Geschmack testen.

Nutze Deine Sinne um das zu überprüfen (sehen, riechen, schmecken).