Abgelaufene Schlagsahne verwenden?

Sorry an alle, gerade eben erst gemerkt

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
  1. Heute ist erst der 12.07.
  2. Das ist ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM! Wir verwenden Lebensmittel teilweise noch Monate nach dem "Ablaufdatum"
  3. Riechen, Sehen, Schmecken. Damit kontrolliert man Lebensmittel. Nicht mit irgend einen MHD...

Ergebnis: Ja, kannst du.

Hey177
Fragesteller

Habe es gerade eben gemerkt..

ich dachte, es ist schon seit dem 30.6 abgelaufen

Dommie1306  12.07.2023, 19:17
@Hey177

Auch dann kannst du es noch leicht essen.

Hab gerade für uns Mc&Cheese gemacht, der Parmesan war im November letzten Jahres abgelaufen - dem fehlte noch nichts...

Einfach testen. Kampf der Lebensmittelverschwendung! :D

Ja
  • heute ist erst der 12.07.2023
  • Mindesthaltbarkeitsdatum-solange ist es hundertprozentig haltbar aber oft auch noch länger!
  • Sehen Riechen Schmecken! Merkt man schon wenn es nicht mehr gut aussieht/riecht/schmeckt

Die ist heute, am 12.07. ja noch längst nicht "abgelaufen"!

Und sowieso heißt das "Mindesthaltbarkeitsdatum" so, weil sie eher länger hält als bis zum 30.07., sachgerechte Lagerung natürlich vorausgesetzt.

Ja

ja noch 3 wochen kannst du sie verwenden :D

anjanni  12.07.2023, 14:32

mindestens...

Darkfrosch13  17.08.2023, 18:03

kann man warscheinlich noch 3 Monate verwenden

Ja
...die seit dem 30.7.23 abgelaufen ist?

Ja, da heute erst der 12.7.23 ist.