Abgelaufene zitronenglasur noch verwendbar?

5 Antworten

Sollte gehen, der Zucker macht haltbar.

Öffnen und nachschauen. Würde mich allerdings wundern, wenn es schon schlecht wäre.

Hi

Es ist ein Mindeshaltbarkeitsdatum kein Verfallsdatum. Weder ist die Verpackung aufgebläht noch sonst etwas. Ich würde mich auf meinen Geschmacks und Geruchssinn verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gehen, gleich nach Zitrone steht da Zucker...der sorgt für Haltbarkeit. Die wäre auch nicht wirklich "schlecht", sondern es kann sein, dass die die Konsistenz verändert und nicht mehr gut funktioniert im schlechtesten Fall...muss man halt ausprobieren...

DaWurzelsepp  18.11.2023, 19:44

Zucker steht sogar an erster Stelle 😉

Nicht nach Zitrone, sondern an erster Stelle der Zutatenliste.

verreisterNutzer  18.11.2023, 19:45
@DaWurzelsepp

Oh, habe ich mich verguckt...hatte mich schon gewundert, warum das nicht an erster Stelle steht...muss ich mal die Lesebrille putzen ;-)

problemlos möglich ist nur Zucker in Öl..

11ser2008
Fragesteller

Dankeschön!

Bei sowas gilt

Probieren geht über studieren, Heißt vor dem überstreichen probieren wie es schmeckt/die Konsistenz ist,

Mit Zucker ist es eh länger haltbar.

Anders war es bei Gulaschdosen von 1980, die wir geerbt haben. Die waren leicht angerostetet. Die kamen ohne sie zu öffnen, in den Müllcontainer.

DaWurzelsepp  18.11.2023, 20:09

Pah, du ignoranter Lebensmittelerschwender 😉😅

Das Gulasch hätte mich erfolgreich durch den Winter gebracht 🤯🤯🤣🤣

DaWurzelsepp  19.11.2023, 12:19
@MarSusMar

Jetzt fehlt mir die linke Ars*hbacke, denk mal über deine schändlich schandtatschändliche Schandtat nach.

Durch nichts zu verzeihen 😂😂😂