Pfannkuchen ein Tag abgelaufen?

5 Antworten

Ich mache immer folgenden Test:

Riecht es normal? Check.

Sieht es normal aus? Check.

Schmeckt es normal? Check.

Dann esse ich es auch noch. Auch wenn das MDH vor ner Woche abgelaufen ist

Das Mindesthaltbarkeitsdstum bedeutet nicht, dass es am Tag danach nicht mehr gegessen werden kann. Die Produkte sind oft noch Tage wenn nicht Wochen genießbar.

Schau nochmal genau hin: Ablauf--oder Mindesthaltbarkeitsdatum ?

In beiden Fällen kannst Du sie heute noch essen.

Wenn sie ungeöffnet sind und sogar noch im Kühlschrank, kannst du sie 99%. noch essen. Es handelt sich um ein MINDESThalbarkeitsdatum und somit werden sie mind. einen Tag nach Ablauf auch noch essbar sein.

Kenne keine Pfannkuchen aus Packungen, außer du meinst Berliner oder Krapfen, wie auch immer man sie nennen möchte. Natürlich kann man die noch essen.