Ist es "empfehlenswert" eine Packung Hähnchenbrust die gestern abgelaufen ist heute zu essen?

12 Antworten

Gut verschlossen und gekühlt würde ich das vielleicht auch noch nach 5 Tagen essen, solange es nicht schlecht aussieht oder riecht. Heißt ja MINDESTENS Haltbar bis..

Es heißt 'MINDESTENS haltbar bis...', nicht 'tödlich ab...'.

Wenn die Ware ordnungsgemäß gekühlt wurde und nicht seltsam aussieht oder riecht, sehe ich da kein Problem.

Guten Appetit!

Hast du die Packung kühl aufbewahrt?
Dann kannst du sie (meiner Meinung nach) problemlos einen Tag später noch essen.
(außer du siehst Schimmel Flecken oder andere Außergewöhnlichkeiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iAmMel
Fragesteller

Ja ungeöffnet im Kühlschrank

RedstoneFlo  16.06.2020, 18:39
@iAmMel

Wenn du wie gesagt eine Auffälligkeiten siehst dann Guten Appetit :)

Ja - zumal es meistens das Mindesthaltbarkeitsdatum ist.

Kommt darauf an:

Wie weit ist es bis zum nächsten Krankenhaus?

Haben die da eine Notaufnahme?

SephuZ7  16.06.2020, 18:57

Du schmeißt wahrscheinlich auch abgelaufenes Salz weg.