Frage von miamunich123, 58

Muffin-, Waffel- und Pfannkuchenteig derselbe?

Ich habe einen muffinteig im Internet gefunden der mir total lecker schmeckt. Jetzt wollte ich fragen ob ich den auch als Pfannkuchen oder im Waffeleisen verarbeiten kann. Der Teig ist relativ dickflüssig. Für Pfannkuchen kann ichs mir vorstellen aber bei Waffeln ? Denkt ihr das geht ? Wie dick sollte denn so ein Teig für Waffeln sein ?

Antwort
von frischling15, 58

Die Konsistenz sollte so sein , dass sie sich leicht , beim Einfüllen in den Waben verteilt !                                                                                        Verdünne darum den Muffin Teig mit flüssiger Sahne oder Milch .

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 49

Müsste eigentlich gehen. Kleiner tipp: besorge dir aromen zb vanille oder rum :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community