Frage von Sarah0407, 91

Brownie Backmischung abgelaufen, kann man die noch benutzen?

Also hab im Vorratsraum aufräumen ne brownie Backmischung gefunden die schon ein paar Monate ablaufen ist (5 Monate ) kann mans noch versuchen oder im allgemeinen wie verhält sich so ein MHD mit fertig Backmischungen ? DANKE :)

Antwort
von Floaed, 84

Es kommt darauf an was in der Packung ist. Wenn nur Mehl und Kakao drin ist kannst du sie noch benutzen.Es könnte aber sein das die Brownies etwas anders Schmecken als sonst, da nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum die Aromen langsam verschwinden. Sobald aber Milchpulver etc. in der Packung sind würde ich sie nicht mehr benutzen.

Antwort
von LZ123, 74

Ich würde mal lieber vorsichtig sein und das Dingen wegschmeißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten