Tiefkühlware Hühnmerfrikasse MHD abgelaufen?

7 Antworten

Das kannst Du in der Regel bedenkenlos essen. Es war ja gefroren und ein MHD sagt nur aus, dass das Essen bis zu diesem Datum vom Hersteller für gut befunden wird. Das sagt aber nicht aus, dass es danach schlecht wäre. Ich habe schon Konserven gegessen, die waren 10 Jahre verfallen... und das Essen war immer noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geflügel ist bis zu 8 Monaten haltbar wenn es gefroren ist wenn du es gut durch bratest kann nichts passieren

masterkuli
Fragesteller

Würde es im Kochtopf machen wollen. Isdt so ein Tiefkühlbeutel.

Selda943  19.02.2020, 18:11

Das ist kein Problem kannst du essen wird nichts passieren

Vermutlich ist es noch gut, ist ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum kein Maximaldatum. Mach es fertig und rieche mal dran. Wenn es schlecht ist, stinkt es vermutlich stark.

Das kannst Du beruhigt noch essen.

Wenn es ununterbrochen tiefgekühlt war, kannst du es essen. Aus mikrobiologischer Sicht sehe ich keine Probleme. Geschmacklich kann es natürlich Veränderung geben.

masterkuli
Fragesteller

Ja ununterbrochen soweit mir bekannt.