Tiefgekühlte Gemüsestäbchen- Drei Jahre abgelaufen... kann ich die noch essen?

9 Antworten

Eigene Verantwortung!

Ich muss ganz ehrlich sagen ich esse/ aß oft ewig abgelaufene Dinge. Mir wurde NIE übel davon o.Ä.

Manchmal machen sich die Leute zu schnell ins Hemd.

Wenn man jedoch schwanger ist oder schwaches Immunsystem hat wäre ich vorsichtig.

Auf die Sinne sollte man sich dabei verlassen.

Nymph
Fragesteller

Ok schwanger bin ich nicht

es sei denn, ich wäre Maria 😂

sabberfilip  17.06.2015, 13:48

Habe auch nichts gegen "abgelaufene Lebensmittel" - aber 3 Jahre?

suessemaus33333  17.06.2015, 13:51
@sabberfilip

Das meint ich damit. man liesst das Datum und schaltet Gehirn aus. Das Gemüse weiß nicht was auf der Tüte steht. Also entweder vorsichtig testen oder wegschmeißen.

Auftauen, Anschauen, Riechen, Fühlen...

Sehen die normal aus oder haben die Gefrierbrand? Riechen sie schlecht oder ungewöhlich oder sind matschig?

Also ich nehme das MHD auch nicht so genau. Aber 3 Jahre sind ne lange Zeit. Mir wär's das Risiko nicht wert.

Ich mein es wird vielleicht bisschen nach plastik schmecken aber an sich sollts gehen. wir haben oft sachen für zwei jahre eingefroren, wenns gut eingepackt is und die kühltruhe gut, sollts kein problem sein

3 Jahre! Die würde ich wegwerfen!

Riechen, Probieren,... Erfahrungswerte wirst du dafür keine bekommen.: 3 Jahre ist schon sehr lang, das schaffen nicht viele!