Frage von Fraganty1, 217

Kann man abgelaufene aber noch eingefrorene Muscheln essen?

Kann man Muscheln essen, die etwa 3 Monate abgelaufen sind aber die ganze Zeit über eingefroren waren, oder sollte ich die Finger davon lassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 193

Ich esse auch abgelaufenen Lebensmittel, wenn ein Joghurt 3 Monate drüber ist dann fehlt dem nichts.

Bei Fisch und Merresfrüchten wäre ich aber vorsichtig. Alles was ne Woche drüber ist kommt weg.

Antwort
von Brunnenwasser, 183

Drei Monate sind auch bei Muscheln nichts, da sie aus der Truhe kommen. Check sie auf Gefrierbrand und achte beim Auftauen / Zubereiten auf den Geruch. Sehr wahrscheinlich ist alles noch in Ordnung, ich würde sie jedenfalls bald essen.

Antwort
von My177, 176

Ich würde die Finger davon lassen, wenn die schon so lange abgelaufen sind.

Antwort
von Kaffeespass, 188

Bei Fisch/Meeresfrüchten wäre ich vorsichtig und würde sie auf keinen Fall mehr essen.

Antwort
von authumbla, 163

Ich achte sonst nicht aufs Haltbarkeitsdatum. Aber Muscheln sind ungeeignet für menschliche Experimente!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community