Wie lange kann man abgelaufene schokolade noch essen?

7 Antworten

die sind nicht abgelaufen, allenfalls angelaufen.

Das Datum bedeutet "mindestens halbar bis" und nicht "sicher tödlich ab"

Folge Deinen Sinnen. In den Dingern ist so viel Zucker drin, der konserviert

JordeebJost  11.03.2021, 17:04

Sicher tödlich durch abgelaufene Essen lmao. -_-

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aufmachen, angucken. Wenn die Schokolade nicht grau ist, ist sie gut und wird auch noch schmecken.

Ist sie grau trag sie mitsamt dem Verpackungspapier zurück zum Kiosk und verlange frische Riegel oder dein Geld zurück

Jeshua30
Fragesteller

Er hat Sie mir Geschenkt, daher brauche ich kein geld zurück.

Himmelblau0815  11.03.2021, 17:13
@Jeshua30

Dann bleibt nur Option eins: Aufmachen, angucken, und wenn die Schokolade nicht erkennbar grau angelaufen ist: genießen ;)

Guten Appetit! :)

Venus345  11.03.2021, 18:24
@Jeshua30

die kannst du in einem Halben Jahr auch noch essen alles gut , las es dir schmecken

putzfee1  11.03.2021, 18:27

Die Schokolade ist auch noch essbar, wenn sie grau ist. Siehe den Link in meiner Antwort.

Himmelblau0815  11.03.2021, 19:12
@putzfee1

Du hast vollkommen recht - sie ist noch essbar, sie wird nicht giftig! Aber graue Schokolade schmeckt nach meiner Erfahrung muffig. Daher würde ich sie dann nicht mehr essen, weil der Genuss auf der Strecke bleiben würde

sarah0007  29.11.2021, 17:30

Graue Verfärbungen machen auch nichts-das passiert bei Temperaturschwankungen z.B. im Sommer gerne. Geschmack ist ein wenig anders, ansonsten völlig unbedenklich.

"Abgelaufen" heißt nicht: tödlich ab dann und dann.

Probiere einen und dann wirst du merken, ob er noch schmeckt. Nach einem Monat kannst du den noch essen.

Hält sich durch den Zucker praktisch ewig.

Klar kann man die noch essen, ich hatte mal Schokolade die schon 4 Jahre alt war und sie hat noch nicht geschimmelt😂