Abgelaufene Tic Tacs essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja die sind noch gut. 83%
Nein auf keinen Fall! 11%
Naja... 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja die sind noch gut.

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, dass der Hersteller draufschreiben muss. Bis zu diesem Datum wird garantiert, dass das Produkt bei sachgemäßer Lagerung ohne Gesundheitsrisiken oder größeren Qualitäts-/Geschmackseinbußen konsumiert werden kann. Das heißt nicht, dass die TicTacs danach sofort schlecht werden.

Da ist so viel Zucker drin, dass ich die als quasi unbegrenzt haltbar einstufen würde. Bei richtiger Lagerung sollte man die auch 50 Jahre später noch problemlos essen können.

Naja...

...die sind auch nicht gut, wenn sie frisch sind, ist doch die blanke Chemie.

LG

Nymphus

Ja die sind noch gut.

Tictacs bestehen hauptsächlich aus Zucker und Zucker ist etwas das ein Verfallsdatum hat, also probier doch mal eins, vielleicht schmecken sie ein wenig anders aber du solltest sonst nichts zu befürchten haben.

Da Tictacs ja mindestens 10x teurer sind als Trüffel oder Kaviar, würde ich die lieber noch essen! Selbst wenn einem dann schlecht wird - lieber den Magen verrenkt als so viel Geld verschwendet! :D