Kann man an Tic Tacs sterben? BITTE GANZ LESEN BEVOR MAN URTEILT!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Rein theoretisch könnten man an auch als gesunder Mensch an einer Überdosis Tic Tacs sterben. Denn diese enthalten vor allem Zucker und eine massiver Zuckerkonsum führt selbst bei gesunden Menschen in seltenen Fällen zu einer überproportionalen Insulinausschüttung, deren Konsequenzen könnten im Ernstfall Koma und Tod bedeuten.

Aber um auf diesen Weg das zeitliche zu segnen muss man es sehr darauf anlegen und viel Pech (oder Glück)haben.

Viel relevanter sind die Langzeitfolgen von übermäßigem Zuckerkonsum. Dazu zählen Karies , Diabethis , Fettleibigkeit, Bluthochdruck, verringerte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, Depressionen,Herzrythmusstörung etc. Zudem macht Zucker süchtig und beeinflusst unser Geschmacksempfinden.

Tobi

Teddy192017
Fragesteller

Was heißt darauf anlegen ich esse es ja schon finde ich in Übermaßen