War das zu viel essen?

5 Antworten

Also das wären 144 Kalorien durch Skyr und dann noch eine Hühnerkeule. Keine Ahnung, wieviel Kalorien die hat.

Ich denke mal, Du hast einen Grundumsatz von 1500 Kalorien um zu überleben. Ist Dir das eigentlich nicht klar? Etwas darunter und Du nimmst ab. Und Du fragst hier ganz unschuldig, ob Du nach Skyr und einer Hühnerkeule noch was essen darfst.

Darf ich fragen, wie alt Du bist, was Du wiegst und wie groß Du bist?

Was den Kalorienbedarf betrifft, da gibt es hier bestimmt Experten. Es kann auch sein, dass ich da falsch liege.

Aber wenn ich Deine Interessen lese: Gesundheit, Medizin, Bauchweh...oh je, die bekomme ich auch.

140 Kalorien sind so gut wie nichts.

Eine Hühnerkeule ca 180 Kalorien. Das sind dann gesamt 320 Kalorien.

Der Durchschnitt vom Kalorienbedarf am Tag für Frauen liegt so bei 2400. Wenn du abnehmen willst - 500.

==> du kannst heute noch locker 1580 Kalorien essen. Also noch 5 mal so viel, wie du bisher hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler
Niki234293  01.07.2020, 15:36

Ich hab grad deine anderen Fragen gelesen, deshalb muss ich noch was ergänzen.

Du kannst nicht nur noch das 5 fache essen, sondern du musst.

Hör auf dir so viele Gedanken zu machen, wie viel du isst und wie viele Kalorien da drin sind. Das ist in deinem Alter alles andere als gesund.

Dein Körper braucht Nährstoffe. Selbst wenn du wirklich stark Übergewicht wärst, was ich nicht weiß, weil ich dein Gewicht nicht kenne, müsstest du noch viel mehr essen.

In meiner Rechnung sind die 500 Kalorien zum abnehmen schon abgezogen. Alles weitere bringt nichts und ist nur ungesund.

Wenn du Kalorien zählst, dann schau nicht nur, dass du möglichst wenig zu dir nimmst, sondern trotzdem noch, dass du genug isst.

Dein Ei-Bananen Frühstück sah gut aus, nur war es viel zu wenig. Nächstes mal ein ganzes Ei und eine ganze Banane nehmen. Bei der Menge musst du dir auch noch lange keine Sorgen machen, dass du zu viel isst.

hey! natürlich darfst du noch etwas essen nur skyr macht nicht satt und du willst dich ja trotzdem noch richtig ernähren. Wenn du wirklich Kalorien zählen willst hol dir die app yazio ;)

200g Skyr * 72kcal pro 100g = 144 kcal.

Eine Portion Hühnerkeule (70g ohne Knochen) hat 125kcal.

Du kannst und solltest heute also noch eine ganze Menge essen!

Hier ein paar Ideen:

Eine halbe Packung Skyr UND eine Hühnerkeule? Das sind ja absolut wahnsinnige Mengen!

Es ist ja ein Wunder, dass du noch schreiben kannst und nicht vollgefressen in der Ecke liegst!

Wie du an meinem ironischen Ton erkennst, hast du keineswegs zu viel gegessen. Du hast VIEL zu wenig gegessen. Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein moderates Kaloriendefizit und keine radikale Diät.