Ist in Skyr Erdbeer von Arla industrieller Zucker?

6 Antworten

Das muss leider nicht extra aufgeführt sein. Fruchtzucker und Milchzucker sind auf alle Fälle drin. Ich gehe davon aus, dass etwas Industriezucker zugesetzt wurde.

Fitnan  19.02.2020, 17:45

Natürlich in den Zutaten muss es drin stehen

ArniD  19.02.2020, 17:47
@Fitnan

Nein, es muss nur Zucker da stehen. Egal ob Industrie-, Frucht- oder Milchzucker

Fitnan  19.02.2020, 17:49
@ArniD

Du hast doch keine Ahnung alter. Überleg doch mal nur nh halbe minute nach. Wenn dort Zucker steht es aber Milchzucker ist, dann ist es ziemlich gefährlich für Lactose intollerante. Frucht zucker steht nie in den Zutaten weil es meistens aus der Frucht kommt. Hier z. B. Aus der Erdbeere

Das kommt vom Gewicht her hin für Fruktose von den Erdbeeren und Laktose vom Joghurt. Ich denke nicht, dass da Rohrzucker zugesetzt ist. Wie schmeckt es denn?

Aamelie
Fragesteller

er schmeckt wie ein ganz normaler Erdbeerjogurt

Justizaufsicht  22.02.2020, 15:35
@Aamelie

DANN ist da auch ein bisschen normaler Rohrzucker drin. Hab mich vorher vertan. Müssten ca. 3g Rohrzucker drin sein.

Nicht auf die Nährwerte schauen, dort wird auch der enthaltene Milchzucker gezählt.

Hast Du die Zutatenliste ? Poste sie als Antwort, dann können wir das eindeutig und sofort klären ob Zucker zugesetzt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja es ist zucker enthalten

Steht doch in der Zutatenliste. Einfach mal das Etikett lesen.

Justizaufsicht  19.02.2020, 17:52

Hahaha, so ist es eben nicht ;-)

CQFernandez  19.02.2020, 22:33

Interessant wie detailiert Ihre Zutatenlisten auf den Produkten sind die sie kaufen ;)