Ist es der fruchtzucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber auf der zutaten liste steht kein zucker.  Ist da dann der fruchtzucker gemeint,

ja, das ist dann Fruchtzucker aus dem verwendeten Obst

Fruchtzucker ist NICHT gesünder als der weiße Industriezucker

deshalb sollte man nicht zu viel Saft am Tag trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Wenn auf der Liste der Zutaten kein Zucker verzeichnet ist, dann heißt das, dass kein Zucker zugesetzt wurde. Der in den Nährstoffangaben deklarierte Zucker stammt somit vollständig aus den verwendeten Früchten. Das ist allerdings nicht unbedingt alles Fruchtzucker also Fructose. Früchte enthalten neben Fruktose (Fruchtzucker) auch Glukose (Traubenzucker) und Saccharose (Rüben- oder Rohrzucker) und andere Zuckerarten. Diese Zuckerarten kommen in verschiedenen Früchten in unterschiedlichen Zusammensetzungen vor.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)