Findet ihr es viel, wenn ein Milchshake 200 Gramm Zucker enthält?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kein Zucker 65%
Eine Brise bis 50 Gramm 29%
250 - 500 Gramm 6%
50 - 100 Gramm 0%
100 - 150 Gramm 0%
150 - 250 Gramm 0%

9 Antworten

Eine Brise bis 50 Gramm

Denn die empfohlene maximale Tagesdosis beträgt 60 Gramm.Den Shake trinkst Du ja nicht jeden Tag, aber Du wirst merken, daß 1 EL ausreicht an Süße, zumal die Banane auch recht goße Anteile enthält

Buttermilch-Shakes mit gefrorenen Himbeeren sind auch gut als Alternative.

bei bananenmilch gar keinen.

bei erdbeermilch auf einen halben liter milch ein bis zwei päckchen vanillinzucker ausserdem kommen noch 200ml wasser dazu und 300g erdbeeren. - gibt also insgesamt einen liter.

ich glaube, deinen zuckershake würde ich nicht trinken können.

Nill  10.09.2021, 19:49

Naja ein ordentliches Zuckerhigh hätte man

Lobet die legalen drogen 😅

pony  10.09.2021, 19:50
@Nill

ja.

aber die erdbeermilch ist für die einhörner. einhörner mögen es nicht gerne so süss.

merke:

das leben ist keine erdbeerwiese. wer einhörner hat ,muss sich gut um sie kümmern.

Nill  10.09.2021, 19:52
@pony

Dann hol ich mir lieber nem Pegasus und gib ihm Heidelbeermilch die schmeckt am besten.

pony  10.09.2021, 20:04
@Nill

pegasusse mögen keine heidelbeermilch. sie kommen immer erst sehr spät heim und bis dahin ist die heidelbeermilch längst geliert.

Eine Brise bis 50 Gramm

Also quasi einfach Bananenmilch? Ja, finde ich schon extrem viel. Ich gebe da meistens nur nen Teelöffel Honig dazu und das wars

Ja sehr viel. Es schmeckt sicher genauso gut, wenn du Mandelmilch und 2 Bananen nimmst und hat dann einige hundert Kalorien weniger und nur den Zucker von den Bananen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Zucker

Durch die 2 Bananen wäre das schon extrem süß (für mich jedenfalls).

Außerdem ist so ein Bananenshake mit insg. 200 g Zucker (Kohlenhydraten) ziemlich ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.