250g Xucker = wieviel normaler Zucker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Xylit heißt es doch immer, dass man es genauso dosieren kann, wie herkömmlichen Zucker.

Wir nutzen schon lange immer mal wieder Xylit, da ich einige Diabetiker im Freundeskreis habe, und ich stelle da keinen Unterschied fest.
Steht 250g im Rezept, ist es gleich, ob herkömmlicher Zucker oder Xylit. Zumindest handhabe ich es so.

Xylitol hat weniger Süßkraft. Würde den Wert mit 1,15 multiplizieren. Hefeteig braucht aber einen Anteil von 25% echten Zuckers.

Da Xucker weniger Süßkartoffeln hat, wird das mit 250g Zucker bestimmt viel zu süß.

Warum suchst du dir nicht einfach ein Rezept mit normalem Zucker?

Ich meine das war ein 1:1 verhältnis wobei ich meine das Xucker etwas "kälter" schmeckt.

Kommt ja darauf an, was du backen willst - aber 250g Zucker ist schon heftig viel.

SeuchenPest
Fragesteller

Käsekuchen