Kann man Xylit für Zuckerglas verwenden?

3 Antworten

Würde ich dafür nicht verwenden.

Ich benutze Erythrit und Xylit und beide Sachen sind "kalt" auf der Zunge.

Unangenehmes Gefühl. Das kannst du in kleinen Mengen verwenden oder beim Backen.

Nein, kannst du nicht dafür nehmen.

Es gibt leider keine Zuckeraustauschstoffe, die sich wie Zucker verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

"Jetzt kann ich als Privatperson ja schlecht einen Kilosack Isomalt im Internet bestellen."

Wieso? Kriegst du für unter 10 €.

PheonixWright
Fragesteller

Weil ich ja nur eine kleine Menge bräuchte und es sich nicht lohnen würde