Holunderblütensirup ersatz beim Backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sirup besteht mindestens 50:50 aus Zucker und Wasser, also Zuckerersparnis gleich 0.

Holunderblütensirup schmeckt blumig-parfümig.

Wenn du Zucker einsparen möchtest, dann solltest du z.B. Orangenblüten wasser nehmen, das ist zuckerfrei und schmeckt ählich blumig-parfümig.

Ansonsten nimm einfach Zucker, Honig oder Ahornsirup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Sorry, aber weißt du, wieviel Zucker in dem Sirup steckt?

Du lügst dir von links nach rechts in die eigene Tasche damit. Nimm Honig oder einfach Zucker.

MissOcarina
Fragesteller

Sollte ich anstelle des Holunderblütensirups die gleiche Menge an Honig nehmen?

Alicia54  15.04.2018, 22:05

Hat sie doch geschrieben...Milchbrötchen... Und wieso schreibst Du:“ Du lügst Dir von links nach rechts in die eigene Tasche damit“? Kennst Du das Rezept, daß sie hat?

adianthum  16.04.2018, 09:46
@Alicia54

Mit Sirup als Zuckerersatz (um Zucker einzusparen) belügt man sich selbst, weil Sirup einen extrem hohen Zuckergehalt hat.

Gestiefelte  16.04.2018, 19:08
@Alicia54

Ganz einfach: ich will keinen Zucker, hach - der ist ja so ungesund. Und dann Sirup reintun.......

Alicia54  15.04.2018, 22:10

mal ganz abgesehen davon, kann es Dir egal sein, bzw. geht's Dich nicht's an, Wer, wieviel und Was zum Süßen nimmt.

adianthum  16.04.2018, 10:21
@Alicia54

Wenn es um ein Rezept geht und man ein entsprechendes Ergebnis wünscht, sind die Mengenangaben unerlässlich um eine vernünftige Umrechnung durchführen zu können!

Gerade Zucker hat backtechnische Eigenschaften, die NICHT vernachlässigbar sind!

such dir ein rezept ohne den sirup. wenn der weg ist schmeckt es nicht wie das was du da auf dem rezept stehen hast, der sirup gibt halt den bestimmten geschmack, lässt du den weg schmeckt das brötchen auch ganz anders