Frage von Bakakum, 35

wieviel cake Pops werden das ca.?

bei 250 gramm butter, 200 gramm zucker, 4 eier, 250 gramm mehl

Will höchstens 20 stück haben oder soll ich es liebe rhalbieren oder ergeben das 20 stück?

Antwort
von Pummelweib, 27

Das kann man nicht genau sagen, es kommt drauf an, wie groß du sie machst.

Wenn du nur 20 Stück möchtest, dann wiege den Teig genau ab, so das du 20 raus bekommst, dann sind alle gleich groß.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von VeraVerena, 35

Es kommt auf die Größe der Cake Pops an, sollte aber etwa auf 20 Stück kommen :)

Werden es zu viele, nimmt etwas von dem teig und leg ihn einfach so ins Rohr oder vergrößere den einen oder anderen Pop nochmal.

LG :)

Kommentar von Bakakum ,

ich kann den nicht vergrößern da es rentiere werden und die müssen eine perfekte größe haben! Damit das Verhältnis kopf zu ohr schnauze etc. passt!

Kommentar von VeraVerena ,

Achso .. gute Idee übrigens :)

Gut dann back einfach drauf los und was überbleibt formst du zu verschieden großen Kugeln (klassische Cake pops) und steckst sie dann zwischen (eventuell weißen Zucker mit hellblauer Lebensmittelfarbe vermengen) die rentiere in eine Karaffe oder wo auch immer du sie hinlegst/steckst - quasi als kleine Schneekugeln :)

Ps. für Weihnachten fällt mir da ein, einen Kucken zu machen und den mit weißem Zuckerguss zu übergießen, die Rentiere (und Schneekugeln) dazwischen drauf stecken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten