Was kann ich backen mit ca 3 Eier Mehl Zucker Butter Wasser was am besten für die kita geeignet ist?

4 Antworten

Da gibt es einiges, schau mal:

- Kekse, am besten kleine

- Kuchen, klein

- Muffins

- Cup Cake

- Crepe

- Mini-Amerikaner

- U.s.w.

Hier noch ein Rezept:

Bunte Mini - Amerikaner Zutaten 100 g

Butter oder Margarine

350 g

Puderzucker

1 Pkt.

Vanillezucker

1 Prise(n)

Salz

Ei(er)

3 EL

Milch

200 g

Mehl

1 Pkt.

Puddingpulver

3 TL

Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 130 kcal

Fett, 100g Puderzucker, Vanillin-Zucker und Salz schaumig rühren. die Eier nacheinander unterrühren. Milch zufügen. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen und unterrühren.

Mit zwei Teelöffeln ca. 25 kleine Häufchen auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Nacheinander im vorgeheizten Backofen ( E-Herd:200°C/Gasherd: Stufe3) 10-12 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Restlichen Puderzucker und ca. 5 EL Wasser zu einem dicken Guss verrühren. Die flache Seite der Amerikaner mit dem Guss bestreichen. Nach Belieben mit kleinen Zuckerperlen und Schokoladenstreusel bestreuen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/183661079180263/Bunte-Mini-Amerikaner.html

Muffins???? oder einen einfachen Rührkuchen?

Pfannkuchen wäre das etwas.

happy2108
Fragesteller

pfannenkuchen kann ich ja :)

wollte aber mal was anderes was man nicht immer hat