Was kann man aus Butter,Milch,Mehl,Zucker backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

improvisier mal also machs mal so . 300 gr mehl 100 gr butter 150 gr zucker etwas milch alles mischen bis es ein teig is dann zu ner rolle rollen in den kühlschrank 30 min dann in scheiben schneiden und bei 180 grad backen versuch das mal

Einfache ausstechplätzchen?

100 G Zucker 200 Butter 300 Mehl 1 p Vanillezucker 1 Prise Salz Gewürz, z.B. etwas abgeriebene Zitronenschale oder Orangenschale, eine Messerspitze Muskat oder Zimt- aber nur einen Hauch, das dient der Unterstreichung des Geschmacks. Backpulver ist nicht nötig

Mehl auf die Arbeitsfläche sieben, den Zucker draufstreuen, die Butter in Würfelchen schneiden darauf verteilen- und dann alles schnell zu einem Teig verarbeiten. sobald der Teig ein Klumpen ist nicht weiterkneten, er könnte sonst zäh werden. 1/2 bis eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach ausrollen, vor dem Ausrollen nochmal kurz durchkneten den Teig und zu einer glatten "Wurst" formen- Arbeitsfläche mit ein wenig Mehl bestreuen und die "Wurst" darauf platt drücken. Von oben mehlen und ausrollen. Dann ausstechen und bei 200°C backen bis sie goldgelb sind. Gleichmässig dicke Kekse gibt es wenn du: http://www.gutefrage.net/tipp/muerbteig-oder-marzipan-gleichmaessig-dick-ausroll...

2 gleichdicke Lineale tun es auch.

Du kannst auch aus diesem Teig 5Markdicke Würste rollen, die dann mit Eiweiß (zur Not geht auch Wasser) bestreichen und z.B. durch Zimtzucker oder Hagelzucker rollen. Danach in den Kühlschrank und wenn die Wurst hart ist in gleichdicke Scheiben schneiden, aufs Blech und backen. [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]

Backen ohne Mehl - Rezept für Rübli-Torte

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Pfannkuchen! oder Butterplätzchen, aber Kekse kann ich mir nicht vorstellen, höchstens mit einem Spezialmehl mit hohem Roggengehalt!

celliHehe  23.03.2017, 18:41

Für pfannkuchen braucht man eier

Ich würde sagen man kann damit Kekse oder Kuchen backen oder leckere Pancakes

Moonfish
Fragesteller

Wie kann man Pancakes machen?

BigKingXXL  20.12.2009, 17:29
@Moonfish

Pfannkuchen, Eierpuffer, Omelettes, Crepes....kennst du nicht?

Moonfish
Fragesteller
@BigKingXXL

Doch, Omelette mag ich nicht, Crepes&Pfannkuchen sind das gleiche ;D Crêpe ist bloß Pfannkuchen auf französisch. Hab aber kein Rezept davon!