Frage von jackyich, 85

Was kann ich aus 4 eiern, mehl, milch und Backpulver backen?

Guten Tag zusammen.

Wie immer bitte ich um vernünftige Antworten, keine Beleidigungen oder Vorwürfe.

Ich möchte gerne meine 4 eier los werden, aber nicht zum kochen. Folgende Zutaten stehen zum backen zur Verfügung.

4 Eier, Eine kleine menge Mehl, Milch, Zucker, Kakao, Backpulver und zart bitter kovertüre.

Leider hab ich keine Butter oder Öl Zuhause.

Lieben Gruß und danke schon mal im voraus

Antwort
von Michiniser, 52

du kannst dir Pfannkuchen machen und diese dann mit schokkonvitüre überstreichen.

Zum Thema Fett/Öl:

guck nochmal nach...ich gehe mal stark davon aus das du alleine zuhause bist und hunger hast. in irgendeinen schrank muss doch Öl sein. Wenn du aber trotzdem kein Fett oder Öl findest, dann tupf etwas wasser auf die Pfanne. Der erste Pfannnenkuchen wird zwar kaputtgehen aber der zweite klappt vieleicht.

Kommentar von jackyich ,

Mein Sohnemann (4) ist auch Zuhause und die Eier möchte ich gerne verbrauchen anstatt sie weg zu werfen. Die sind noch bis zum 29.10 haltbar und stehen im Kühlschrank. Pfannkuchen ist nicht unser Fall, mein Sohn mag sie nicht so gern und ich kann keine mehr Sehn 😂😂😂😂 Aber danke

Kommentar von grubenschmalz ,

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Warum schmeißt du die einfach weg?

Antwort
von Vivibirne, 31

300g mehl
4 eier
500ml wasser oder milch
1/2 pck Backpulver (oder weglassen)
1 pck vanillezucker oder 3-6 EL Zucker

Antwort
von adabei, 43

Schaffst du einen "Far breton"? Das ist ein puddingartiger Kuchen aus der Bretagne (eigentlich mehr ein Dessert).

Auf die Pflaumen musst du halt verzichten. Rosinen gingen auch.

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=Far+breton

Kommentar von jackyich ,

hmm ich bekomme den link nicht geöffnet oder kopiert

Antwort
von grubenschmalz, 57

Pfannkuchen


Mehl, Eier, Milch, etwas Salz. Deine "kleine Menge Mehl" ist dort aber hinderlich.

Kommentar von adabei ,

Vor allem aber die Tatsache, das weder Butter noch Öl vorhanden ist. ;-))

Kommentar von grubenschmalz ,

Braucht man bei Pfannkuchen/Crepe nicht.

Antwort
von thomas37, 33
Kommentar von thomas37 ,
Antwort
von Blattsee9090, 46

Ich weiß zwar nicht, ob das klappt, aber es gibt bestimmt irgendwo ein Rezept für einen Tassen Kuchen ohne Butter :D
Oder du ersetzt sie durch Wasser, kann dir aber leider nicht sagen, ob das schmeckt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community