Backen, wie viel Zucker?

6 Antworten

Ich nehme mal an, da kommt als Belag Pudding drauf.

Im Rezept steht ja 1 Liter Milch, 2 P. Puddingpulver, 100 g Zucker.

Also diese 100 g Zucker gehören zum Pudding und nicht in den Teig.

Das erste ist für den Kuchen Teig .Die 2. Portion Zucker ist doch für in den Pudding. Steht aber auch da.

Dann kommt noch Belag und Guss.

Gutes Gelingen ❤️

gadus  11.04.2022, 12:59

Steht aber nicht im Rezept sondern auf der Puddingverpackung. LG gadus

250g für den Kuchen und 100g für den Pudding.

Das klingt nach zwei Zutatenlisten:

Eine für den "Kernkuchen" und die andere für die Füllung, Du wirst also voraussichtlich beides brauchen.

odderanders  10.04.2022, 20:23

Nein , das eine ist Zutatenliste, das andere die Zubereitungsanleitung.

odderanders  10.04.2022, 20:27
@HugoHustensaft

Es ist eine Zutatenliste für einen Kuchen, der besteht aus Teig , Pudding, Pfirsichen als Belag und Guss.

Die 100g Zucker sind sicher für den Pudding.