Kann man Plastikfiguren in einem Kuchen backen?

Plastikfigur - (backen, Kuchen)

7 Antworten

Der Schmelzpunkt variiert je nach Kunststoffart sehr stark. Ich an deiner Stelle würde es nicht riskieren.

Theoretisch ja...aber da es unter Erhitzung zur Abgabe von schädlichen Stoffen kommen kann, würde ich lieber nach dem backen, eine Öffnung in den Kuchen schneiden, die Form hi ein geben und mit Creme, Kuchen, u.s.w. wieder verschließen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Die Figuren werden sicherlich unter Wärmeeinwirkung Schadstoffe an das Lebensmittel abgeben. Außerdem ist es gefährlich, wenn man Kuchen isst, kann man die Dinger mit verschlucken.

Weiterhin bin ich der Meinung, daß der Kuchen auch stark nach Plastik schmecken wird! Setz die Figürchen doch oben auf den fertigen Kuchen drauf...

Würde ich lassen - selbst wenn sie nicht schmelzen, könnten sie durch die Hitze Giftstoffe abgeben.

Ähm die schmelzen und Desweiteren wäre es glaube ich nicht so gut plastikfiguren zu essen