"Gesunder" Kuchen ohne zucker?

Und bitte mit Produkten/Zutaten die man im Supermarkt bekommt :D

5 Antworten

es gibt Ersatzprodukte-"Ersatzstoffe".. für Zucker.

Sicherlich auch Rezepte für BIO Kuchen oder ähnliches..

Woher ich das weiß:Recherche

Schau online einfach nach "Rezepte für veganen Gemüse-Kuchen". Sahne usw. solltest du auch aus Gemüse machen. Zucker, Zuckeraustauschalkohole, Honig usw. bleibt bei allem draußen.

Statt süß-salzig würde der auch eher bitter bis sauer schmecken. Statt Obst, wird dann noch mit Gemüse verfeinert, gefüllt, belegt. Nichts für Normale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prohaska2  28.05.2021, 06:34

Vegan und ohne Zucker? Haben wir nicht genug Probleme mit Corona?

Von Experte jannik1411 bestätigt

Es passiert nichts, außer das der Geschmack leidet, denn Zucker ist ein Geschmacksträger und Kuchen eine Süßigkeit die man nur in ganz seltenen Fällen essen sollte, und deswegen darf man sie ruhig mit Zucker genießen, sonst sollte man lieber Brot essen.

Wenn es dir nur um den Zucker geht, kannst du herkömmliche Rezepte nehmen und den Zucker mit Süßstoff ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Eigentlich kannst du ganz normale Rezepte verwenden, und statt dem Zucker dann halt Süßstoff nehmen. Ich kann dir Stevia oder Xylit sehr empfehlen.