Frage von Pokeminer, 32

Ist in normalen Cornflakes raffinierter Zucker drin?

Hi leute, Ich mach momentan so n Anti Zucker Diät und verzichte komplett auf raffinierten Zucker. Nun wollte ich fragen ob in normalen Bio Cornflakes auch Zucker zugesetzt wurde. Pro 100g sind da 3 Gramm Zucker drin, auf der Zutatenliste wird aber nichts davon erwähnt. Dort steht neben dem Mais auch Gerstenmalz Extrakt. Wurde dem künstlich Zucker zugesetzt oder ist das nur natürlicher (Fruchtzucker)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 9

Mais (und damit auch Cornflakes) enthält von Natur aus Zucker. Gerstenmalzextrakt ist natürlich auch Malzzucker.

So oder so: 3g von 100 sind sowas von egal. Wenn du bedenkst, dass die Cornflakes aus ca. 70% Stärke bestehen, die bei der Verdauung in puren Traubenzucker umgewandelt wird, dann sind die 3% Zucker lachhaft.

Antwort
von Brunnenwasser, 7

Bei 3 Gramm ist kein Zucker zugesetzt, das ist ein natürlicher Bestandteil.

Antwort
von kubamax, 19

Cornflakes bestehen aus 10% Zucker. Wenn man in der Geschichte nachliest, hatte erst der Bruder von Dr. Kellogs mit den Flocken Erfolg, nachdem er die Rezeptur mit übermäßig viel Zucker ergänzte, damit die Flocken schön knusprig wurden.

Antwort
von Chrublick, 24

Fructose ist Fruchtzucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten