Ist fruchtucker ungesund?

7 Antworten

Fruchtzucker ist genau so un-/ gesund wie der normale Zucker, nur wird der schneller abgebaut vom Körper

Ich bin und bleibe fest davon überzeugt, dass Fruchtzucker nicht mit Indutriezucker zu vergleichen ist.

Letztendlich wird aus jedem Zucker, auch aus Stärke, Glukose im Blut.
Dazu wird Zucker verdaut.

Es gibt kein striktes "gesund" oder "ungesund"!! Ok, Rattengift sollte man vermeiden.... Obst wächst in der Natur, schmeckt, hat Nährstoffe. Kann man also essen. Wir reden über Grundnahrungsmittel. Aber wie immer gilt: Zu einseitig ist auf Dauer selten gut. Wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man sich über so etwas keine Gedanken zu machen, wenn man nicht medizinisch bedingt zu einer Diät angehalten ist.

Picus48  01.08.2021, 22:39
Ok, Rattengift sollte man vermeiden....

Wenn es die Homöopathen richtig verschütteln und potenzieren auch?

Ist dir der Unterschied zwischen Fruchtzucker aka Fructose und Rohrzucker aka Saccharose bekannt? Generell gilt: Die Menge macht es. Und in der Tat darüber gehen die Meinungen auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch