Wieviel Obst ist ungesund?

7 Antworten

zwei Äpfel, eine Orange, zwei Birnen, 250g Beeren

Damit kommst Du schon auf 94 g Zucker nur durch das gegessene Obst. Das ist zu viel. Ich hab Dir das mal hier ausgerechnet: https://www.naehrwertrechner.de/5df7c53a63bae!/

Alex

Eine genaue Menge ist schwer anzugeben, aber mehr sollte es nicht mehr sein. Besser viel Gemüse essen, und Obst nur in Maßen.

Zusätzlich zum normalen Essen ist es zu viel, aber noch schlimmer ist es wenn sonst kaum Proteine gegessen werden. Fruchtzucker belastet die Bauchspeicheldrüse. Ich meine die Hälfte wäre ok.

Ein Bekannter von mir hat durch diese Mengen Fruchtzucker Diabetes bekommen

Ein gesunder Mensch, der auf seinen Appetit hört, merkt ganz schnell, wann "es zu viel des Guten" wird und bekommt Lust auf was anderes (was anderes gutes).