Ist das zu viel Obst?

7 Antworten

Tatsächlich geht eine neue Studie davon aus, dass ausgerechnet Fructose (der gute Zucker) Diabetes II begünstigen kann.

https://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Fruchtzucker-Fruktose-53694.html

Die Avocado ist dabei jedoch ein Fructose armes Obst und 2 Äpfel am Tag durchaus eine normale Menge und weiteres Obst ist auch noch unbedenklich.

2 Pfirsiche sind daher ok und der einmalig dritte Pfirisch bringt dich nicht um.

Fructose wird erst dann bedenklich, wenn

  • man Fruchtsäfte in größeren Mengen trinkt
  • künstliches Fructose zu sich nimmt, wie diese oft in billige Lebensmittel zugeführt wird.

Obst zu essen kann man fast immer als unbedenklich werten und auch gegen das ein oder andere Glas Saft ist Nichts einzuwenden.

Betrachte jedoch mal ein Glas frisch gepresste Orange - was allgemein als gesund gilt. Ein Glas frisch gepresst enthält bis zu 5 Orangen.

Ein Liter Orangensaft enthält demnach den Fruchtzucker von 12 Orangen.

Hinzukommt, dass häufig Fruchtsaft mit Mehrfachzucker haltbar gemacht wird.

Iss soviel OBst wie du willst aber achte darauf wie viel Fruchtsaft du trinkst.

Wow.. Und ich mache mir sorgen wenn ich zum Frühstück 2 Tüten Chips esse, dann zwischendurch bis zum Mittag nochmal ne Tüte Chips, ne halbe riesen Schokoladentafel mit Karamell und Nüssen, dann noch ne Tüte NicNacs.. Zum Mittag dann ne 1kg fertig Lasagne für mich alleine, bis zum Abend hin dann noch 2-4 Toast‘s und zum Abend meist nochmal ne tiefkühl Pizza oder fertig Tortellini... Danach oft nochmal etwas Chips, Schokolade etc...

Nein, ich denke die Pfirsich mehr wird dir nicht schaden... Zumindest wenn du es nicht regelmäßig machst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Zu viel Obst zu essen ist fast unmöglich, wenn man die Obstsorten wechselt.

Lass es Dir schmecken?

Was soll denn am Fruchtzucker schlimm sein?

Wieselburger88
Fragesteller

Ich hab gehört das ist ungesund..🤫 stimmt das?

Wiesel1978  27.07.2019, 03:16
@Wieselburger88

Wenn Du nur Pfirsiche essen würdest, ist das immer noch besser, als irgendwas Süßes. Aber wenn Du da ein wenig Abwechselung reinbringst, wäre mir das neu, das Obst ungesund ist.

Nein passt.

Mehr sollte es aber nicht sein.

Würde auch nicht jeden einzelnen Tag Obst essen, grad wegen dem Fruchtzucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit mehreren Jahren Krafttraining / Bodybuilding