Esse ich zu viel Obst?

11 Antworten

Da musst du dir keine Gedanken machen. Das ist sogar ziemlich gesund! Der Fruchtzucker im Obst ist auf keinen Fall schädlich. Lediglich wenn Fruchtzucker künstlich irgendwo beigemischt wird ist das nicht gesund.

Also, behalte das ruhigen Gewissens bei. Dein Körper wird es dir später danken.

kriegst du keine Verdauungsprobleme? Das regelt sich selbst, weil man das nicht so lange durchhält.

Ersetz 3-4Portionen gegen Gemüse. Deine Sorgen sind berechtigt, Fruchtzucker wirkt auf den Körper genau so wie Industriezucker. Man kann also ganz klar zu viel Obst und zu viel Fruchtzucker essen. Da überwiegt das Schadenspotenzial des Zuckers die positiven Effekte der Vitamine und Mineralien, weswegen du lieber mehr auf Gemüse zurückgreifen solltest.

Vorallem ist unser heutiges Obst auch nicht mehr so ,,natürlich" wie damals. Alles wird hauptsächlich auf Geschmack gezüchtet, sprich sehr zuckerhaltig.

7x 2 Kiwi, 1 Banane, 1 Granatapfel, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Pfirsich?

oder das einmal am tag? Ansonsten 7 mal is vllt etwas viel lieber 3 Portionen gegen Gemüse ersetzen.

muss auch wieder mehr gemüse und obst essen.

Ja, das ist schon zu viel. Wenn man bedenkt, das Du auch noch andere Kohlenhydrate wie Brot oder Nudeln zu Dir nimmst.

Reduziere Brot oder Obst.

Lilis  21.08.2021, 13:10

Was für ein Quatsch!