Gibt der Apfel sein Fruchtzucker im Wasser ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Efe20.

Aufgrund der Wässerung wird der Zucker langsam aus dem Apfel ausgespült.

Je kleiner du die Stücke schneidest, desto schneller geht das.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo

An der Oberfläche gibt der Apfel seinen Fruchtzucker ab und je nach dem wie lange du ihn im Wasser lässt, schwemmst du den Apfel aus. Das heißt: je größer die Oberfläche, desto größer der Verlust/Ausschwemmung

Wenn du das möchtest, dann schneide ganz dünne Scheiben oder Stückchen..

Ja Fruktose ist leicht Wasserlöslich, du müsstest den Apfel aber schälen und klein schneiden.

Nicht nur den Fruchtzucker, Glukose und Saccharose ebenfalls.