Wie isst man Pfirsiche/Nektarinen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfirsiche haben eine samtige Haut, Nektarinen hingegen sind glatt.

Essen kannst du sie wie einen Apfel. Reinbeissen oder zerschneiden. Nur in der Mitte den Stein musst du "umknabbern" oder "umschneiden".

Ehrlich - noch nie gegessen? Glaub ich nicht... Wenn doch, wirds echt Zeit - ist lecker. :-)

Mooncry
Fragesteller

ich hab mir zum ersten mal eine gekauft, weil ich finde das es so gut riecht, aber naja. jetzt probier ichs mal aus

PeterPilz  08.09.2013, 12:47

Ja, Leute gibt's... ich bin jetzt grade auch in Begriff meinen ersten Pfirsich zu essen - mit 24 Jahren * schäm*^^

aber besser spät als nie!

Schale mitessen. Vorsicht: Saftig. :-)

In der Mitte ist ein Stein - nicht draufbeißen. :-)

chicaBlue  30.07.2009, 17:21

Der Kern in der mitte ist giftig

Nen Pfirsisch hat nen "Pelz", ne Nektarine ist "nackig"! Das kannst du einfach essen, wie einen Apfel ... nur halt auf den dicken Kern in der Mitte aufpassen! Schale kannst du mitessen!

mit Schale, rundherum einschneiden, dann eingeschnittene Hälften in verschiedene Richtungen drehen, zack ist der dicke Kern aus. Guten Hunger!

Nein, das sind zwei unterschiedliche Früchte und ja, nach dem Waschen kannst Du die Haut mitessen, aber bedenke, innen ist ein Stein! Scheinst ja nicht so die Bildung zu haben, also beiss nicht so kräftig rein, sonst brichst Du Dir noch einen Zahn ab.