Haben Kaktusfeigen Stacheln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jau, Mini-Stacheln in Massen, deshalb fasst man sie nicht so an und isst die Schalenatürlicg auch nicht mit.

🥺

Das hilft Dir jetzt natürlich gar nichts mehr

Finger: Pinzette oder stumpf Tesa oder Pflaster drauf, abziehen

Mund.. Wart mal, ich suche mal..

Mohn2021  01.09.2021, 17:36

Hm, nix wirkliches.. ist vielleicht jemand da, der Dir mit einer Pinzette alle sichtbaren Stacheln entfernen kann?
Denkeinfach: wie beim Zahnarzt

Das Gute ist ja: die Dinger sind im Prinzip harmlos, nur halt sch# unangenehm

(ich hatte mal welche an Hals undDekollete.. Kaktusfeigenmit Tuch aufgefangen und Tuch wieder um den Hals.. wusste damals auch nicht, dass die fiese Ministacheln haben. Oh war das ätzend..)

faby2
Fragesteller
@Mohn2021

Die sind so dumm weil mit der Pinzette bricht man die Teile nur ab und mit Tesa gehts auch nicht wirklich

Kaktusfeigen werden wegen der Stacheln geschält bevor man sie isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung