Vanilleschoten pur essen?

3 Antworten

Kann man sich damit eigentlich vergiften?

Vegiften kannst Du dich mit allem wovon Du zu viel isst. Selbst Tomaten werden dann irgendwann zur tödlichen Gefahr.

Wenn man zu viel isst wie bei Muskatnuss

Nein, realistisch geht das nicht. Gesundheitlich bedenklich sind aber die Pflanzenschutzgifte auf der Schale, wenn es sich nicht um Bioware handelt.

Alex

verreisterNutzer  20.05.2021, 11:43

Hab Mal 4 kg Tomaten an einem Tag gegessen. Cocktailtomaten in 1000g packungen. Gab's bei netto im Sonderangebot.

Ich denke man kann sich nicht vergiften aber lass das unbedingt sein denn man braucht immer nur ein bisschen vom inneren der Vanilleschote.

Bei Vanilleschoten geht es nur um das Aroma, dass sie an die Umgebung abgeben. Es macht keinen Sinn sie einfach so zu essen, zumal sie auch recht teuer sind. Giftig sind sie nicht. Du trinkst ja auch nicht diese kleinen Aromafläschchen aus.