Sind Nektarinen und Pfirsiche das Gleiche?

7 Antworten

Die Nektarine ist sozusagen das Kind von Pfirsich und Pflaume.

Dabei hat der Pfirsich mehr beigetragen als die Pflaume. Nektarinen schmecken meiner Meinung nach etwas säuerlicher als Pfirsiche die auch ein festeres mehligeres fruchtfleisch haben.

Ergänzung: die Nektarine ist tatsächlich nur eine Mutation des Pfirsich, die Pflaume hat da nichts mit zu tun. Da ist mein Wissensstand veraltet.

Die sind sehr ähnlich. Aber ich mag Nektarinen mehr, weil ich die Haut von Pfirsichen nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉
gingers25
Fragesteller

geht mir auch so aber man kann die pfirsichhaut einfach schälen.

Sie sind ähnlich, aber Nektarinen sind aussen glatt und Pfirsiche samtig.

gingers25
Fragesteller

das schrieb ich bereits in der beschreibung. es ging um den geschmack.

Rosenmary  27.07.2022, 16:31
@gingers25

Und ich schrieb, sie sind ähnlich. Da hast Du Deine Antwort.

Definitiv nicht. Die pelzige Haut haben nur Pfirsiche.