Woran erkennt man, dass eine Nektarine reif ist zum Essen?

4 Antworten

Hallo

Nektarinen soll man dann essen, wenn sie etwas weicher sind... aber nicht pampig weich... Du musst mit dem Finger etwas eindrücken und wenn sie dann einen leichten Abdruck haben, sind sie besonders süss und schmackhaft :)

Aber es ist nicht schlimm wenn du sie hart isst. Mach ich manchmal auch wenn ich keine Lust auf die warterei habe.

LG

Schlimm ist nur, wenn man eine festere gegessen hat, dass sie noch nicht richtig schmeckt.Du hast doch sicher auch schon mal einen nicht so reifen Apfel gegessen und lebst auch noch. Lass sie einfach noch ein paar Tage liegen.

Ich würde mal sagen, dass sie Reif sind, wenn sie weich, aber nicht komplett durchdrückbar sind.

Nein das ist nicht schlimm.

Wenn sie sich weich anfühlt ist sie reif.

Und es ist nicht schlimm sie fester gegessen zu haben.