Frage von 1002Girl, 99

Zahnspange auf Brackets beißen?

Hallo:) Ich hab vor fast einer Woche eine feste Zahnspange bekommen. Da mein ganzer Mund ziemlich entzündet war, konnte ich nur Brei essen. Ich habe grade zum ersten Mal wieder etwas festes gegessen. Nun zu meiner Frage, ist es normal wenn ich auf die Brackets beiße? Ich habe hinter meinen oberen Schneidezähnen schon solche "Stopper", damit ich eigentlich nicht auf die Brackets beiße... Wenn ich dann mit meinem Finger schaue ob ich wirklich drauf beiße, beiß ich manchmal wirklich drauf und manchmal nicht. Geht das weg bzw. hatte das jmd auch?

Antwort
von Ninni381, 69

Hi! Eine feste Spange ist eine ziemlich heftige Veränderung, und du wirst noch etwas Zeit benötigen, um dich daran zu gewöhnen. Ich hatte anfangs auch größere Probleme beim Kauen, und habe ebenfalls auf die Brackets gebissen. Nach den ersten Wochen wird es aber deutlich besser, auch mit den blöden Entzündungsstellen wo die Spange drückt. Habe keine Sorge und halte durch; bald wirst du wieder normal essen können;-)))

Kommentar von 1002Girl ,

Dankeschön 😊😊

Kommentar von Ninni381 ,

Gerne:-)))

Antwort
von tulippa, 60

Ich habe zwar keine Zahnspange aber bin ausgelernte Dentalassistentin. Du solltest deinen Zahnarzt nochmals kontaktieren. Du darfst nicht auf die Brackets beissen. Du könntest mal "falsch" beissen und dann fallen sie raus oder auf Dauer etwas verschieben, was nicht verschoben werden darf. 

Antwort
von VwPrinzessin, 56

Das hatte ich auch früher.

Geht weg keine Sorge. 😁

Antwort
von Liora123, 54

Ich weiß zwar nicht was "brackets" sind , aber eigentlich solltest du ungehindert essen können. (Also ohne, dass du auf etwas herumkaust.) Und dass du "Stopper" hast, zeigt auch, dass das nicht normal ist. ( Dass du auf die "Brackets" beißt) . Am besten gehst du wieder zum Zahnartzt und fragst ihn .    :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community