Frage von AoiHime, 51

Mit Nektarinen backen?

Huhu, ich habe neulich ein kg Nektarinen gekauft, und die sind von gestern auf heute plötzlich mega reif geworden... da ich nicht möchte das sie schlecht werden dachte ich das man evtl. einen kuchen damit backen könnte (habe ein Rezept), jedoch habe ich so etwas noch nie gegessen/gemacht und frage mich ob das überhaupt gut schmeckt. Wenn es nämlich nicht viele Leute backen kann es ja sein das eseinfach nicht schmeckt, oder? Habt ihr damit Erfahrung?

Antwort
von Vivibirne, 10

Ja dass schmeckt :) mach nen obstkuchen, obstpfannkuchen, obstbiskuit, obstauflauf oder milchreis mit obst/ griesbrei
Joghurt / Quark mit obst und zimt, Marmelade, smoothie, shake , brei/ mus

Antwort
von Peter42, 28

klar geht das (und schmeckt auch). Du kannst auch jedes "eigentlich" für Pfirsich problemlos mit Nektarinen machen (und falls im Rezept zufällig Aprikosen gefordert sind - auch diese könnte man durch Nektarinen ersetzen.) Gutes Gelingen.

Antwort
von Mirarmor, 25

Ich hab schon mit Nektarien Blechkuchen gemacht, einfach frischen Hefeteig und Segmente der Nektarinen bisschen oben rein gedrückt drauf.

Im Grunde verhalten die sich beim Backen wie frische Pflaumen.

Lassen halt viel Saft raus, und ich mag das, wenn der Hefeteil oben ein bisschen "matschig" wird. :)

Antwort
von Gestiefelte, 22

Ich hab schon Pfirsichkuchen gemacht, war ein Dr. Oetker Rezept und sehr sehr lecker.

Rührteig, Pfirsich (Nektarine ohne Schale) drauf, dann noch Streuseln aus Mürbeteig.

Oder du kochst Marmelade draus, ist auch lecker.

Antwort
von Salzprinzessin, 12

Vielleicht möchtest du mit diesem Rezept dein Glück versuchen??? Ich mag es sehr gern und es ist einfach und schnell gemacht.

https://www.oetker.de/rezepte/r/schoko-nektarinen-torte.html

Antwort
von linda1429, 18

einen Nektarinen-Gugl...da kannst du die Schale auch ruhig dranlassen.Schmeckt sehr lecker:)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na, das ist dann doch eher Geschmacksache ... Ich würde sie immer abziehen: Nektarinen/Pfirsiche kurz mit kochendem Wasser blanchieren, kalt abschrecken und die Haus lässt sich wunderbar entfernen.

Kommentar von linda1429 ,

Pfirsiche würde ich auch schälen,bei Nektarinen is das aber absolut unnötig.Pflaumen zieht man ja auch nicht ab...😒

Antwort
von healey, 20

Ja, mach nen Tortenboden dann tu die Dinger auf den Tortenboden drauf und dann ne Glasur drauf und Du hast ne leckere Obsttorte !

Kommentar von healey ,

Kannst auch nen fertigen Tortenboden kaufen ! Gibts im Supermarkt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten