Zu viel Obst auf einmal gegessen, ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel. Wenns deim Körper zuviel wird bricht er es schon wieder aus. Wenn du Pech hast vlt bisschen Bauchschmerzen und sitzt morgen lange auf der Toilette. Aber ttotzdem Guten Hunger😉

Sch3rzk3ks
Fragesteller

Nimmt man dadurch zu, wenn man noch um die Uhrzeit so viel Obst isst ?

Hoiai  20.06.2021, 00:50
@Sch3rzk3ks

Man nimmt ja theoretiach von allem zu. Also ja aber ist jetzt nicht schlimm: das war gesund 💪😉😂

wenns nicht oft passiert geht es noch. Der Körper hat mechanismen dass wenn der Verstand aussetzt ein gesunder Körper es auffangen kann. Wenns öfter passeirt:

Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag – aber davon nur eine Handvoll als Obst Heute wissen die Experten, dass der im Obst enthaltene Fruchtzucker bei Weitem nicht soharmlos ist, wie früher angenommen. Er verschlimmert Zahnkaries deutlich, fördert eine Fettleber und steigert die Blutfette, besonders die Triglyceride. Zudem sättigt er nicht, fördert somit das Übergewicht und sogar die Harnsäurewerte können durch übermäßigen Fruchtzuckerverzehr ansteigen. „Der erhöhte Konsum von Fruchtzucker kann alle Facetten des metabolischen Syndroms bis hin zu Übergewicht und Diabetes begünstigen.

http://www.bdsn.de/fileadmin/user_upload/PDF_Presse/20_Februar_2013_Zu_viel_Obst_ist_ungesund.pdf

Was soll da groß passieren?

Das doch insgesamt kaum Kalorien oder hast Esstörung oder kurz vor Diabetes?

Da passiert garnix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

das was beim überfressen halt rauskommt. magen wird voll. und irgendwann übergibt man sich halt

Sch3rzk3ks
Fragesteller

Nimmt man dadurch zu, wenn man noch um die Uhrzeit so viel Obst isst ?