Frage von GrangerHermine, 38

Mehr Zucker durch Trockenfrüchte oder frisches Obst?

Hallo! Heute habe ich total viel Trockenfrüchte gegessen und wollte fragen, wie es da mit den Kalorien steht. Eigentlich sind es ja nur Früchte, die man gedörrt hat (ohne Schwefel und Zucker). Sind Trockenfrüchte beim Abnehmen effektiver als frisches Obst und Gemüse?

Antwort
von Schwoaze, 38

Ich würde Dir frisches Obst und Gemüse empfehlen. Die Wertigkeit in Bezug auf Vitamine ist garantiert besser, der Zuckergehalt schon deshalb niedriger, weil Du nie so viel frisches Obst wie gedörrtes essen würdest.

Antwort
von Aliha, 37

Durch den Trockenprozess wird der Zucker nicht weniger sondern nur konzentriert. Auf das Gewicht bezogen hat Trockenobst wesentlich mehr Kalorien.

Antwort
von AnnAMariA1288, 16

Schau mal bei https://www.meienburg.de/trockenfruechte 

Dort stehen die Nährwerte dazu. Da kannst du erstmal vergleichen! Ich kenn die Angaben zu frischem Obst nicht, aber das sollte leicht zu googlen sein :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community