Ich esse täglich einen apfel, eine banane, drei orangen, 100 gramm beeren und im sommer auch noch anderes obst und eine karotte, einen spitzpaprika, 3 tomaten?

10 Antworten

Ungesund ist es sicher nicht. Du könntest genauso gut auch 4 Hände voll Gemüse essen und das Obst weglassen - das wäre auch gesund. Umgekehrt würde ich das eher nicht empfehlen, da Obst je nach Sorte ja doch beim Zucker ganz schön in die Bilanz haut.

An Obst und Gemüse ist das wirklich reichlich.

Ich hoffe aber das das nicht alles ist was du isst

suitman1230
Fragesteller

nein

Supi. Denk auch an die Proteine und gesunde Fette und alles ist gut.

Ja es passt. Wenn Du sonst noch was  ißt.

suitman1230
Fragesteller

ja die maximale menge an obst und gemüse. ich werde das ja nicht jeden tag abzählen. manchmal esse ich auch einen tag kein obst und hin und da wieder mal eine banane und apfel. und dann hab ich mal wieder gusto auf einen gemüseteller usw...

Nein finde ich nicht. Klar besser als manch andere Ernährung aber wichtig ist vor allem eine gewisse Ausgewogenheit. Gesunde KH, sowie Proteine, viele Ballaststoffe, genügend Wasser trinken, Milchprodukte, gesunde Fette usw. Ich finde das zu einseitig und auf Dauer könnten evtl. auch Mangelerscheinungen bei dir auftreten.

suitman1230
Fragesteller

ich frage mich wirklich wie man auf sowas kommen kann. nirgends steht dass ich den ganzen tag nur obst und gemüse esse. die frage heißt "ist das genug/oder zuviel obst?" und nicht "ich esse den ganzen tag nur obst und gemüse ist das genug?"

Schoppi123  07.03.2017, 10:59
@suitman1230

Dann habe ich die Frage falsch verstanden aber sie kam für mich so rüber. Hast du evtl auch ein bisschen komisch formuliert.