Wie soll ich mich gesund ernähren?

7 Antworten

Das kann ich mir kaum vorstellen das du nach ca. 300g Gemüse und Obst schon satt bist das nix weiteres rein passt! Nen halber Apfel und ne Kiwi und schwupps hast du deine 2 Portionen Obst schon weg und das zum Frühstück wenn du es ins Müsli packst oder nen Smoothi daraus mixt. Genauso mit anderem Obst.

Mittags dann ne halbe Paprika, 1 Möhre und 1/3 Gurke als Salat (oder 2-3 normale Tomaten als Tomatensalat oder 1/4 Eisbergsalat, 1/2 Paprika, 1/3 Gurke als gemischter Salat oder 1-2 gefüllte Zucchini/Paprika oder oder oder) und schwupps hast du deine 3 Portionen Gemüse auch weg. Wo ist da das problem? 1 Portion heißt 1 Handvoll und da ist man ruckzuck ohne große Probleme find ich.

Ich komme auch problemlos auf 6-10 Portionen Gemüse am Tag oder sogar noch mehr wenn eben 1 Handvoll 1 Portion ist. Das ist nämlich wirklich nicht viel. Obst esse ich dagegen allerdings so gut wie nie. Bei den Mengen an Gemüse die ich aber auch täglich esse ist das auch kein Problem.

War wahrscheinlich ein Druckfehler, denn es sollte eigentlich auf die Woche verteilt sein.

wenn du mehr sport treibst, bekommst du mehr rein.

Du sollst ja nicht fünf Stück Obst und Gemüse auf einmal essen.

Eins zum Frühstück, zwei Mittags, eins nachmittags und eins abends und die Sache ist erledigt.

Gibt es überhaupt eine allgemein gültige Formel für gesunde Ernährung? Lesen Sie hier, was eine ausgewogene Ernährung ausmacht, welche Lebensmittel auf jeden Fall auf dem Speiseplan stehen sollten und wie sich gesundes Essen im Alltag umsetzen lässt.

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/