Hallo leute ich habe Schwangerschaftsdiabetes und weiß einfach nich was ich essen soll?

crispercookie  19.08.2023, 17:01

Hat der Arzt was gesagt, wie schwer der Diabetes ist? Die Werte sind nicht sonderlich schlecht. Musst du Medikamente nehmen?

Mineblock
Fragesteller

nein bisher nicht ich weiss es erst seit ner woche .wie schwer es ist weiss ich ich leider noch nicht Medikamente muss ich noch nicht nehmen Gewicht ist noch das selbe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.aok.de/pk/magazin/familie/schwangerschaft/schwangerschaftsdiabetes-tipps-fuer-werdende-muetter/

Vollkornprodukte. Wenig Zucker, also auch nur begrenzt Obst. Du musst ja nicht nur Rohkost knabbern. Koche dir Gemüse. Fleisch reduzieren, lieber etwas mehr Fisch. Haferflocken sättigen gut und lange. Keine Fruchtsäfte (Zuckerbomben). Achtung Nüsse sind sehr fettreich, ein klein wenig ist erlaubt. Versuche statt Nudeln, Reis mal Vollkornnudeln / Reis, aber in Maßen. Kartoffeln mit Quark sättigen auch gut.

PS soooo schlecht sind deine Zuckerwerte gar nicht, was gut ist. Dann kannst du es vielleicht über die Ernährung steuern und musst nicht Medikamente einnehmen.