(wie) kann man sich trotzdem gesund ernähren obwohl man zu faul ist um zu kochen?

Und oft ist es dann auch schwer satt zu werden für mich

5 Antworten

Vollkorn dazu, Kartoffeln, Nudeln und Hülsenfrüchte. Die sind ja auch gleich gekocht.

Nüsse, Samen, Kerne in den Salat. Pilze sind auch lecker und gesund, manche gehen auch roh. Ansonsten sind die ja auch gleich angebruzzelt.

Alles in allem macht das keine so große Arbeit- Man muss nur mal anfangen und wenn man bissl Plan hat, geht das wie von selbst :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
galaxie500
Fragesteller

Voll gute Ideen danke ! Pilze und Nüsse finde ich eh voll lecker

Rosswurscht  19.02.2024, 09:32
@galaxie500

Wir machen uns immer einen großen Salat mit verschiedenen Körnern, mit Krätern, mit Blättern, Tomaten, Gurke und Rohkost, Pilze etc. Gesunde Öle wie Olive, Raps oder Leinöl und einen schönen Essig dazu. Da hast du schon mal eine Riesen Schüssel voller Vitamine, Mineralstoffe ungesättigte Fettsäuren uvm. :-)

Du kannst dir auch das ganze Gemüse klein schnibbeln. in Olivenöl marinieren und auf einem Backblech im Rohr garen. Macht kaum arbeit und ist auch super lecker. Gewürze nach geschmack :-)

doch kochen?

Ist ja kein Hexenwerk und du musst dir auch keine 5 Sterne Menüs kochen.

Zugegeben mit vegan habe ich es nicht so. Aber ne leckere Pilzsauce und Nudeln sind ruckzuck gemacht. Oder Tomatensauce . Oder Kartoffeln mit Gemüseragout.

Diverse Fleischlose eintöpfe lassen sich prima in großen Mengen vorkochen und portionsweise einfrieren.

Geht auch mit vielen anderen Gerichten.

Du könntest mal Mealprep ausprobieren. Da musst du einmal oder zweimal die Woche die Zähne zusammen beißen und bisschen kochen, aber dann kannst du dir ein paar Tage dein Essen einfach aufwärmen und fertig.

mach dir Wraps.

da brauchst du nicht viel vorbereiten und die kann man bei Bedarf auch einfrieren

Gar nicht.

Faulheit führt auch bei der Ernährung nie zu vernünftigen gesunden Ergebnissen.