Gefrorener Brokkoli

3 Antworten

Ich hab's noch nicht probiert stelle es mir aber nicht gerade lecker vor, denn vermutlich wird der Brokkoli seine Knackigkeit nach dem Auftauen eingebüßt haben.

Ich schlage vor ihn ganz kurz in wenig kochendes Wasser zu geben gerade so lange, bis der Brokkoli aufgetaut ist. Dann ist er noch knackig aber nicht "latschig".

frischen Brokkoli kann man auch roh essen, wenn er schon mal einefroren war schmeckt er (mir) aber roh nicht mehr gut - aber essen kann man ihn.

Im Prinzip ja, dazu raten würde ich nicht!