Ist Brokkolisucht auf Dauer ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokkoli ist so ziemlich das Beste was man überhaupt essen kann. Wenn es irgend eine Sucht gibt die tatsächlich gesund ist dann wäre dies Brokkolisucht.

Nein, von Broccoli kann man soviel essen wie man will.

nala2408
Fragesteller

Danke!

LouPing  01.05.2018, 14:19
@nala2408

Nur weil du was gerne magst ist das noch lange keine Sucht!

Das kann man doch alles googeln! Natürlich ist Brokkolie eines der gesündesten Gemüse! Aber ist das nicht etwas einseitig? Aber roh? Keine Ahnung, da muss ich selber mal googeln. Wenn Du sonst noch anderes isst, sehe ich da gar keine Probleme. Du weißt schon, dass man vom Brokkolie auch die Strünke essen kann. Den holzigen Teil unten abschneiden, den Rest ganz dünn schälen. In einer Minute ist das knackig gar. Dazu etwas Olivenöl, wenig Meersalz und etwas Parmesan....:-)

Solange du nicht ausschließlich Brokkoli isst, ist das schon ok.

nala2408
Fragesteller

Danke

Keine Sorge, ist gesund! Und eine Sucht ist's auch nicht!😉

Spielwiesen  11.05.2018, 08:40

Aber wie man sich danach fühlt - ich habs gerade mehrere Tage lang probiert, rohen Brokkoli in meinen Salat zu tun - darauf kann man sehr wohl süchtig werden!